Anschrift & Ansprechpartner

Fax: 07153/98 44 77

ganztagesschule@reichenbach-fils.de

Landesweiter Tag der Schulverpflegung 2018

Jährlich im Oktober bzw. November nehmen wir am landesweiten Tag der Schulverpflegung mit dem Tag der offenen Tür und einem Ernährungsquiz teil.

Landesweiter Tag der Schulverpflegung 2017

Im Rahmen der jährlich stattfindenden landesweiten Schulverpflegungswoche hat die GTS ihre Türen in der Mensa wieder einmal für alle Interessierten geöffnet. Einige Eltern haben die Einladung  angenommen und gemeinsam mit den Kindern zu Mittag gegessen. Als besondere Zugabe zum leckeren Mittagessen hatten die Kinder und Jugendlichen beim Drehen am Glücksrad die Chance einen Nachtisch zu gewinnen. Die Erwachsenen erfreuten sich derweil über eine Tasse Kaffee.

Beim alljährlichen Mensaquiz drehte sich in diesem Jahr alles rund um das Thema „Essen im Märchen“. Manch eine knifflige Frage musste dabei beantwortet werden, wie z.B. wie heißt das Märchen, das den gleichen Namen wie eine Salatsorte hat? Wissen Sie die Antwort? (Rapunzel).

Unter den richtigen Lösungen der Quizteilnehmer/innen wurden dann anschließend drei Gewinner ermittelt. Diese durften sich über eine GGTS Tasse freuen und können künftig den Kaba oder Tee aus dieser Tasse trinken.